Die Reise wird nur bei stabiler Gesundheitssituation und mit den
aktuellen Bestimmungen von Slowenien und Österreich stattfinden!

> Pressebericht 2019

REISETERMIN:
29.05.2024 - 02.06.2024

REISEPREIS:
Hotel Resort
Adria Ankaran****
pro Person im DZ+HP
€ 590,–

Hotel Resort
Adria Ankaran****
pro Person im EZ+HP
€ 700,–

ACHTUNG:
Einzelzimmer sind nur begrenzt verfügbar!

Anmeldungen
Auf Grund des begrenzten Kontigents erfolgt die Reihung nach Anmeldedatum!t!

Reiseversicherung

SINGEN • GENIESSEN • SLOWENIEN
Hotel Resort Adria Ankaran

Die Reise wird nur bei stabiler Gesundheitssituation
sowie mit den aktuellen Bestimmungen von Slowenien und Österreich stattfinden!

5 Tages Chorreise 2024
für Chorleiter:innen, Chor Sänger:innen, Chorfreunde und Begleitung
4 Nächte | Halbpension • Reisetermin: 29. Mai 2024 - 02. Juni 2024

Tag 1: Anreise
Ein Bus fährt von Saalfelden, Zell am See, Bischofshofen und ein zweiter von Salzburg zum Treffpunkt Raststätte Eben im Pongau. In St. Michael steigen Chorsänger:innen aus dem Lungau zu. Bei Bedarf wird es weitere Zustiegsmöglichkeiten für die Teilnehmer geben. Von dort aus geht es über die Tauernautobahn in Richtung Slowenien. In Bled ist geplant, Mittag zu essen.
Am Nachmittag erreichen wir das Hotel Resort Adria in Ankaran. Nach dem Check-in gibt es einen Empfang im Hotel mit einem Begrüßungsgetränk. Am späten Nachmittag starten wir mit unserer ersten Chorprobe. Den Tag lassen wir bei einem gemeinsamen Abendessen im Hotel ausklingen.

Tag 2: Ausflug
Die Höhlen von Škocjan befinden sich in der Region Primorska in Slowenien. Sie sind bekannt für ihre außergewöhnliche Größe und Schönheit. Sie erstrecken sich in einer Länge von sechs Kilometern und erreichen eine Tiefe von über 200 Metern.
Im Jahr 1986 wurden die Höhlen von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt!

Tag 3: Küstenschifffahrt
Bei einer Schifffahrt entlang der slowenischen Küste werden wir bei einem Picknick mit slowenischen Gustostückerln, Fisch und gutem slowenischen Wein bewirtet.
Ein Sprung in die slowenische Adria wird diesen Tag krönen.

Tag 1 bis 4:
Freizeit und Programm für Chorfreunde und Begleitpersonen
Das Hotel Adria Ankaran**** liegt direkt am Meer und wird daher auch als „Grüne Oase“ bezeichnet. Das ehemalige Benediktinerkloster, in dem sich das Hotel befindet, ist ein beeindruckendes Kulturdenkmal. Dank der Lage im Schatten der Kiefern ist ein angenehmer Aufenthalt garantiert.
Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse sowie kostenfreies WLAN. Das Hotel liegt zentral in Ankaran, einem beliebten Ferienresort mit kleinen Bars und Restaurants. Inmitten der schönen Natur und mit direktem Strandzugang bietet das Hotel Adria Ankaran eine ideale Lage.
Die Ankaraner Halbinsel, auf der sich das Hotel befindet, ist von Olivenhainen, Kiefernwäldern und Weinbergen umgeben. Hier gibt es viele Wanderwege, die zum malerischen Kliff am Kap Debeli rtič führen, das steil ins Meer abfällt. Der Regionalpark Debeli Rtič bietet atemberaubende Ausblicke und ein Teil davon gehört zur biogeografischen Region Natura 2000.
Die Halbinsel ist zudem für ihre wunderschönen einsamen Strände bekannt, die aus Kies und Felsen bestehen. Das Meer vor Ankaran ist flach und dadurch angenehm warm zum Schwimmen.

Chorprogramm
Für die Chorproben steht uns im Hotel ein großer Seminarraum zur Verfügung.
Die Chorworkshops, das Freizeitangebot direkt an der slowenischen Adria und die geplanten Ausflüge werden für Sänger:innen aus den verschiedensten Chorgemeinschaften zur Erholung vom Alltag.  Die Chorproben werden von Landeschorleiter (CVS) Helmut Zeilner mit Leidenschaft und Hingabe geleitet, um die individuellen Stärken der Sängerinnen und Sänger hervorzubringen und den Chor zu einer harmonischen Einheit zu formen. Seine liebenswerte, mit Charme gespickte Arbeit ist ein besonderes Erlebnis. Das Konzert mit dem slowenischen, gemischten Chor „Portoroški Zbor“ unter der Leitung von Saša Prinčič bietet eine einzigartige Gelegenheit für den kulturellen Austausch und das gemeinsame Singen.

Lassen wir uns von Musik, Gesang und Geselligkeit verzaubern!

Tag 5: Heimreise
Nach Hause fahren wir über Ljubljana, den Karawankentunnel und über die Tauern-Autobahn zurück zum jeweiligen Ausgangspunkt. Unterwegs werden wir noch eine Rast zum Mittagessen machen.

Anmeldeschluß:
Auf Grund des begrenzten Kontigents erfolgt die Reihung nach Anmeldedatum!

Programm- und Preisänderungen vorbehalten!

Inklusivleistungen:
•  Fahrt im modernen Fernreisebus, Klimaanlage, Frigobar, WC, usw.
•  Alle Reservierungs- und Bearbeitungsgebühren sowie alle Mauten, Taxen und Gebühren
•  Begrüßungsgetränk und Orientierungsspaziergang nach der Ankunft
•  Internetzugang freies WLAN
•  4x Übernachtung im DZ bzw. EZ im Hotel  Resort Adria Ankaran****